Bei dem Grammy Awards 2010 erhielt Sänger Bruno Mars den begehrten Award für seinen Nummer 1 Titel Just The Way You Are in der Kategorie Best Male Vocal Performance.
Hier habe ich drei Videos von ihm auf YOUTUBE gefunden, wo er im Oktober 2010 für das renommierte Billboard-Magazine drei seiner Titeln (Grenade, The Lazy Song und Just The Way You Are) in einer ziemlich entspannten unplugged Live Session eingespielt hat.
Am 25. März wird er übrigens in Deutschland bei den ECHO Awards live zu sehen sein. Sicher wird er auch da einen Preis einheimsen. :-) Man darf also gespannt sein.
Als 2006/2007 die Helden von Morgen noch Starmaniacs waren und Österreichs einstige Castingshow in die 3. Runde ging, da fiel eine gewisse Nadine Beiler mit ihrer Stimme und dem entzückenden Tiroler Dialekt positiv auf. Zuvor konnte sich ja nur Christl Stürmer aus diesem Fernsehformat erfolgreich hervorheben und nun zeigte sich plötzlich ein weiteres Stimmwunder, dass sich nicht scheute u.a. Klassiker wie 'Over The Rainbow' in wundervoller Weise darzubieten.
Natürlich und ohne jeden Zweifel gewann die bodenständige Nadine Beiler diesen Bewerb und eine große, musikalische Zukunft stand ihr offen. Leider drängte sie die Plattenfirma in die damals achso erfolgreiche neue 'Neue-Deutsche-Wellen'-Schiene, was ihrer Stimme aber überhaupt nicht passte. Vielmehr hätte man da in die Richtung Jazz, Blues oder Folk gehen können a la Norah Jones, Diana Krall oder Katie Melua gehen können. Aber das verkaufte sich wieder in den österreichischen Radiostationen zu diesem Zeitpunkt im Gegensatz zum Ausland nicht so gut. Also verschwand sie kurzerhand wie viele ihrer Castingkollegen in der Versenkung. Leider!
Nun suchte der Ö3-Wecker nach geeigneten Kanditaten für den heurigen Songcontest in Deuschland in Düsseldorf, und siehe da, Nadine Beiler ist mit dem Titel The Secret Is Love eine davon. Ich sag jetzt mal, mit einer Lena Meyer- Landrut kann sie es allemal aufnehmen.
**UPDATE!**
Am 25. Februar 2011 hat sie nun auf ORF eins die österreichische Vorentscheidung gewonnen! Also, go Nadine, go! Hol dir D'dorf!
Eigentlich wollte die Plattenfirma von Lady Gaga ihre aktuelle Single Born This Way ja erst am 14. Februar 2011 herausbringen. Nun lag aber ihr Auftritt mit eben diesem Lied bei den Grammy-Verleihungen eben einen Tag zuvor schon eben am 13. Februar und die Künstlerin entschied sich kurzfristig dafür den Track jetzt schon am Freitag den 12. Februar zum legalen Download freizugeben. Somit konnte das Wochenende mit fetzigen Dance-Groove beginnen.
Beim Event selbst am Sonntag räumte Lady Gaga die Preise für den Song Bad Romance, als beste Popsängerin und das beste Pop-Album (The Fame Monster) ab. Natürlich durfte da eine extravaganter Auftritt in altbekannter 'Lady Gaga'-Manier dann auch nicht fehlen.
Roxette, das sind noch immer Marie Fredriksson und Per Gessle. Ende der 80iger und durch die 90iger waren sie DER wichtigste Musikexport aus Schweden und dominierten die Charts überall auf der ganzen Welt. The Look, Listen To Your Heart, It Must Have Been Love und Joyride waren nur einige der Titel die die Radiostationen rauf und runter spielten. Dann wurde Sängerin Marie Fredriksson schwer krank und man musste die Karriere auf Eis legen. Mittlerweilen geht es ihr wieder besser und das dynamische Duo konnte u. a. am 18. Juni 2010 bei der Hochzeit von Schwedens Prinzessin Victoria wieder voll durchstarten.
Hier der Auftritt vom 11.02.2011 bei Thommy Gottschalk in 'Wetten dass?' mit einem Hitmedley
Die neue Roxette Single She’s Got Nothing On (But the Radio) ist bereits erschienen und das neue Album Charm School folgte heute.