Nadine Beiler - The Secret is Love

Als 2006/2007 die Helden von Morgen noch Starmaniacs waren und Österreichs einstige Castingshow in die 3. Runde ging, da fiel eine gewisse Nadine Beiler mit ihrer Stimme und dem entzückenden Tiroler Dialekt positiv auf. Zuvor konnte sich ja nur Christl Stürmer aus diesem Fernsehformat erfolgreich hervorheben und nun zeigte sich plötzlich ein weiteres Stimmwunder, dass sich nicht scheute u.a. Klassiker wie 'Over The Rainbow' in wundervoller Weise darzubieten.
Natürlich und ohne jeden Zweifel gewann die bodenständige Nadine Beiler diesen Bewerb und eine große, musikalische Zukunft stand ihr offen. Leider drängte sie die Plattenfirma in die damals achso erfolgreiche neue 'Neue-Deutsche-Wellen'-Schiene, was ihrer Stimme aber überhaupt nicht passte. Vielmehr hätte man da in die Richtung Jazz, Blues oder Folk gehen können a la Norah Jones, Diana Krall oder Katie Melua gehen können. Aber das verkaufte sich wieder in den österreichischen Radiostationen zu diesem Zeitpunkt im Gegensatz zum Ausland nicht so gut. Also verschwand sie kurzerhand wie viele ihrer Castingkollegen in der Versenkung. Leider!
Nun suchte der Ö3-Wecker nach geeigneten Kanditaten für den heurigen Songcontest in Deuschland in Düsseldorf, und siehe da, Nadine Beiler ist mit dem Titel The Secret Is Love eine davon. Ich sag jetzt mal, mit einer Lena Meyer- Landrut kann sie es allemal aufnehmen.
**UPDATE!**
Am 25. Februar 2011 hat sie nun auf ORF eins die österreichische Vorentscheidung gewonnen! Also, go Nadine, go! Hol dir D'dorf!
planetsongbirds - 19. Feb, 22:40