Avril Lavigne - Goodbye Lullaby

Es ist nun genau 10 Jahre her, da erstürmte die aus Kanada stammende Avril Lavigne die internationalen Singlecharts mit dem fetzigen Song 'Sk8er Boi'. Das dazugehörige Album Let Go verkaufte sich 16 Millionen Mal. A new Star was born! Ein Vergleich mit einer anderen berühmten kanadischen Künstlerin, nämlich Alanis Morrisette, drängte sich da förmlich auf.
Heute ist sie nun 26 Jahre, noch immer dick im Geschäft und dieser Tage veröffentlichte sie nun ihr viertes Album mit dem Titel Goodbye Lullaby. Das aktuelle Werk, das sie auch erstmals selbst produziert hat, ist im Detail fein ausbalanciert zwischen reich instrumentierten Stücken - sogar mit Einsatz eines Orchesters - und lässigen Power-Pop-Stücken, wie man sie eben von Avril Lavigne kennt und liebt.

Dem Gratismagazin LIBRO-Journal hat die junge Dame folgendes dazu verraten:
"Das Album handelt von meinem Status in dieser Welt. Ich habe mich als Musikerin, als öffentliche Person und als Privatmensch unter die Lupe genommen und darüber Songs geschrieben. Dabei wollte ich auch musikalisch weiter kommen. Über irgendeine Laune, einen lästigen Boyfriend einen Dreiminuten-Song zu schreiben, das kann ich schon länger. Dieses Mal wollte ich auch formal neue Wege betreten."
Nachdem Avril Lavigne auch mit dem Titelsong von Tim Burton's Alice im Wunderland sehr erfolgreich war denke ich, dass auch das neue Album und die aktuelle Single What The Hell in weiterer Meilenstein in der Karriere der hübschen jungen Kanadierin sein werden.
planetsongbirds - 5. Mär, 19:07