Kim Wilde - Snapshots

Anfang der 80iger Jahre lag Kim Wilde voll im Trend. Ihr erster Hit 'Kids In America' wurde bei den Radiostationen rauf und runter gespielt. Die Sängerin selbst war Gast in etlichen Musikshows. Es folgt weitere großartige Songs we 'Cambodia', 'View From A Bridge', 'Love Blond' und 'Keep Me Hangin' On'.

Irgendwann gegen Mitte der 80iger Jahre hat man sie dann aus den Augen und Ohren verloren. Das Internet weiß zwar, dass es noch lange so weiter ging, dass ist aber an den Medien hier (wie so Vieles) sang- und klanglos vorbei gegangen.
Später dann wurde die britische Musikerin dann eine erfolgreiche Gartengestalterin und gewann dafür auch 2005 Goldmedaille bei der Chelsea Flower Show. Es war wohl die deutsche Popsängerin Nena die sie für das Duett zu dem Song 'Anyplace, Anywhere, Anytime' ins Rampenlicht der Showbühne zurückholte.

Vergangenes Jahr feierte Kim Wilde ihr Solo-Comeback mit dem Album 'Come Out And Play' und ausgiebiger Tournee. Letzten Freitag hat sie nun ihr neues Album mit dem Titel 'Snapshots' herausgebracht. 14 Covers ihrer Lieblingslieder der späten 80iger und 90iger Jahre.
Auf ihrer offiziellen Homepage verrät sie: „Das war kein einfacher Prozess. Es gibt viele Songs, die man liebt, aber die einfach nicht zu deiner Stimmlage passen. Es ist also egal, ob du den Song liebst, manchmal sollte man den nicht singen. Das war auch ein bisschen schmerzhaft. Wir haben vieles ausprobiert und es war nicht so einfach, wie man denken könnte.“ Doch am Ende ist ein für sie unglaubliches Ergebnis dabei herausgekommen: „Ich habe in meinem Leben viele Alben aufgenommen. Und andere Künstler haben auch schon viele Coversong-Geschichten gemacht und ich dachte: 'Ja, vielleicht bin ich jetzt dran.' Ich bin 30 Jahre in der Musikindustrie, es ist mein 50. Geburtstag, also ist es irgendwie ein Geschenk an mich selbst.“

So findet man neben 'Inbetween Days' von The Cure, auch 'Get To France' von Mike Oldfield, 'Little Respect' von Erasure auch 'Wonderful Life' von Black auf dieser CD.
Hier sind Videos zu der bereits zuvor erschienen Doppel-A-Seite Single 'Sleeping Satellite / It's Alright':
Kim Wilde -- Sleeping Satellite - MyVideo Österreich
Kim Wilde -- It's Alright - MyVideo Österreich
Hier nun auch weitere Links:
http://www.kimwilde.com/
http://www.myspace.com/officialkimwilde
planetsongbirds - 28. Aug, 09:07